Freitag, 3. März 2006

Ein schöner Gedanke

Es gibt Menschen, die lieben sich. Ein Leben lang. Sie lernen sich kennen, irgendwann als Jugendliche, mitten in der Pubertät. Sie begleiten sich durch ihre Ausbildung (bzw Lehre, wie es mancherorts heißt) oder Studium. Sie gründen eine Familie, haben ihr eigenes Haus. Vielleicht auch nur eine Wohnung, klein wie ein Wandschrank. Aber das macht ihnen nichts, denn sie haben ja sich. Sie haben nie etwas anderes gehabt, haben gemeinsam ihre Kinder großgezogen, ihr Leben lang ihr Leben geteilt.
Sie tanzen miteinander, sie schlafen miteinander, sie reden miteinander. Sie streiten und verzeihen, sie schlafen zusammen ein und sie erwachen zusammen. Sie probieren zusammen Drogen und gehen zusammen auf Konzerte, sie trägt seinen Bademantel, wenn sie aus der Badewanne kommt und er kauft ihre Tampons oder Binden, wenn er einkaufen geht.
Sie gehen weder im Streit auseinander noch mit Frust ins Bett und kennen sich wie Zwillinge. Sie rückt ihm seine Krawatte zurecht und er sagt "Danke!" Er passt auf die Kinder auf, sie geht zur Arbeit. Er macht ihr vorher die Brote und gibt ihr zum Abschied einen Kuss auf die Stirn.
Abends sitzen sie draußen auf der Bank, Sternschnuppen ziehen übers Haus, die Kinder liegen längst im Bett. Sie halten ihre Hände und werden gemeinsam alt. Sie wurden zwar nicht zusammen geboren, aber sie leben zusammen und sie sterben zusammen. Weil einer nicht ohne den anderen kann.

Kein Seitensprung, niemals Sex mit einem anderen gehabt. Man braucht keine anderen Erfahrungen. Immer zu wissen, wo die Basis ist, wo man den Heimathafen findet.
Ist das nicht ein schöner Gedanke?

Ich habe das falsche Leben gewählt.


Slyrod - 3. Mär, 19:17

Wieso

Wieso hab ich die ganze Zeit TOmte im Kopf wenn ich das lese... das hört sich alles viel zu schön an^^

Eigtl. hab ich von solchen Visionen nur panische Angst
- Kinder
- gemeinsam alt werden > Heiraten<

Brrr :P ;)


So, damit hab ich wenigstens n Ansatz zur Diskussion gegeben. MAl sehen ob einer von den andern Viewern sich angeregt fühlt zu antworten ;)

Ich warte :P;)

Beko - 3. Mär, 21:23

Hey, es ist Wochenende...

Da meine Blogviewer ja zu 95% spießige Büromenschen sind, wird wohl nicht sehr viel geantwortet oder kommentiert werden die nächsten Tage. ;)
momente - 4. Mär, 11:39

Es ist ein schöner Gedanke. (und wunderschön umschrieben!!!)
Gibt es nur leider viel zu selten auf unserem Planeten.

Jenny (Gast) - 7. Mär, 00:44

Es gibt Hoffnung

Hey Beko,

ich bin von Toshis Blog mal zu dir gekommen, wollte mal sehen, was du so schreibst und bin wirklich beeindruckt.

Schade, dass du dich so zurpckgezogen hast, als ich im Dezember den Tag bei euch war, nu will ich dich erst Recht mal kennenlernen ;) Deine Texte sind sehr schön und das sage ich nur wenigen.

Zum Text selbst: Es gibt Hoffnung. Ich kann ja nur von mir reden und da gibt's noch nicht so viel, weil ich erst 18 bin, aber weißt du was? Bis auf die Drogen ist das, was du geschrieben hast, das, was mein Freund und ich vorhaben.

Wir HABEN uns mitten in der Pubertät kennengelernt, hatten vorher nie einen Anderen/eine Andere und wollen es auch nicht, seit fast 3 Jahren. Und wenn wir das schaffen, warum sollten wir was besonderes sein, warum sollte es also kein anderer schaffen?
Ich kann natürlich nicht wissen, ob ich mit meinem Freund je zum Ende deines schönen Gedanken komme, aber wir geben unser Bestes.

Und selbst wenn du den Anfang anders angegangen bist, wenn du das "Es war einmal..." nicht hattest sondern "Jo, da war so'n..." oder was auch immer (ich hoffe du verstehst meine eigensinnige Metaphorik), dann heißt das nicht, dass es nicht zum "und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" kommen kann, oder? :)
Wenn du jetzt erkannt hast, dass du im falschen Leben steckst, dann sche*ße noch mal, raff deinen A*sch auf (sry, ich formulier es absichtlich so, ist nicht böse gemeint) und greif dir das Leben, das du willst :)

Ich denke du bist ein toller Mensch, du hast jedenfalls besondere Gefühle und kannst sie wunderschön zum Ausdruck bringen.
Es gibt Hoffnung, du musst sie nur annehmen.

Liebe Grüße
Jenny

Beko - 7. Mär, 22:56

Hey, hallo.

Naja, zurückgezogen? Das ist schon Standard, wenn der Löner seine Leute da hat, bekommt man ihn oder andere eh nie zu sehen. ;)

Sich das Leben greifen, das man will? Klingt schön, sogar zu schön um wahr zu sein und um machbar zu sein. zumindest nicht zur Zeit und nicht im Moment, aber sei dir gewiss: Ich arbeite subtil darauf hin. ;)

Ich wünsche euch beiden alles Gute, vielleicht lernt man sich ja noch mal kennen. ;)
Lone - 8. Mär, 07:32

Pöh, dafür sag ich wenigstens bescheid. :/
Beko - 8. Mär, 08:26

Haha

Natürlich sagst Du immer Bescheid... ;)

Außerdem ist es ein Unterschied, ob sich Menschen 13 Stunden im Zimmer verbarrikadieren oder mit jemandem Pizza essen gehen... ;)
Lone - 9. Mär, 09:30

Zumindest immer, wenn ich es vorher wusste, und es keine spontane Entscheidung war. :p
Und ja, da ist in der Tat ein Unterschied, weil ich deine Pizzaessgelegenheit KENNE und auch gern mal wieder gesehen hätte! :p
Beko - 9. Mär, 15:31

Du bist selbst alt genug.

Es ging um mich, kein einziges Mal um Dich. Dann hättest Du Dich nciht verbarrikadieren sollen. Außerdem habe ich dir einige Male vorher gesagt, dass wir am Mittwoch Pizza essen gehen.. ;p

Selbst Schuld, wer sich nicht erinnert.

Aktuelle Beiträge

Cerita seks dewasa Cerita...
Cerita seks dewasa Cerita Sex Tante Cerita Dewasa Pemerkosaan Cerita...
Cerita Sex Terbaru (Gast) - 9. Sep, 04:57
John
A person essentially help to make seriously posts I...
Smithd912 (Gast) - 8. Sep, 01:12
Im glad I finally signed...
I am extremely inspired along with your writing talents...
http://www.mensolution.de (Gast) - 26. Sep, 03:36
To all whom it may concern...
An alle, die es angeht und an jene, die es interessiert...
Beko - 23. Okt, 20:49
"Everything's so blurry..."
"...and everyone's so fake." (Achtung: Langer Beitrag!) Es...
Beko - 21. Okt, 23:19

Bücherregal.



Stephen King
Es

Suche

 

Big Brother

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 21:16

Abgeschnackt.

Gefällt mir.
Gefällt mir.
Lone - 27. Mär, 23:56
Mein Freund, das Wrack.
Ein Songtext, der mich in vollster Konsequenz immer...
Lone - 22. Jul, 18:34
Inwiefern anders?
Gott, ich muss endlich mal nach Wien. Habe 'ner Freundin...
seaandsun - 2. Jun, 07:04
Ich kann mir nicht helfen,...
...irgendwie fühle ich mich an Pearl Jam erinnert...
pollon - 8. Apr, 04:28
In der Tat: Ohne Worte.
"Ich glaube an den friedlichen Protest und keine Tiere...
Lone - 24. Feb, 19:11
God damn it.
Der Kerl heißt ja "McClane" und nicht "McLane". :(
Lone - 21. Feb, 17:45
Heiliger Shice!
Lone - 21. Feb, 15:13
öööööhm?
Wie war das gedacht mit einem Beitrag wöchentlich?...
Lone - 25. Dez, 15:58


2 Geschichten
Abgebloggt!
Asphaltversager
Beko liest
Bücherregal.
Club Bizarre
Die Welt in Bildern
Fuel the hate
Gedankengebäude.
Gedankensudelei
Gesellschaftszimmer.
Heimat!
Homepage
Life in general
Lyrics
Musik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren