Dienstag, 25. April 2006

Fernweh.

"Ich lieg still im Gras.
Ich schau mir die Fronten aus der Ferne an heut Nacht.
Sicherheit wird zu Langeweile
und Langeweile wird zu Zorn
und für den Heimatlosen
ist Heimweh der Motor für die Flucht nach vorn
.
Und Schmerz macht lebendig, Schmerz macht frei
und survival never goes out of style."

(Muff Potter - "Von wegen (aus Gründen)")

Welch ein (Arbeits-)Tag. Während ich im Schatten des Baumes lag, die warmen Sonnenstrahlen genoss und meine Pause wohlverdient ausnutzte, spukten mir die Worte meiner Mentorin durch den Kopf. Neuerkerode? Klingt der Homepage zufolge nett. Und schlagartig wurde mir eines bewusst:
Ich bin schon viel zu lange hier.



Es wird Sommer, ich bin in Kürze mit der Ausbildung fertig. Die Ziele, mit denen ich vor vier Jahren Hannover betrat sind dann zu 50% erfüllt. Die restlichen sind den Bach runtergegangen.
Ich werde übernommen, okay. Doch warum bleiben? Warum nicht dieser Sehnsucht nachgeben, die tief in mir schlummert? Die Sehnsucht, von der jeder, der mich kennt, weiß.

Es zog mich in Gedanken immer wieder fort, egal wo ich war. "Don't know where I'm bound" sang Johnny Cash vor vielen Jahren. Was sollte mich nun also davon abhalten? Im Grunde nichts, lediglich der Löner ist ein Grund, noch etwas zu verweilen. Die Anzahl der Freundschaften, die ich in dieser Stadt schloss, ist limitiert. Meine Leute wohnen sowieso in der gesamten Republik verteilt.

Hamburg, Berlin, Braunschweig, Goslar (Astfeld), Dortmund, Bremen,... - was darf's sein? Ich würde mein Ding überall machen und durchziehen, das weiß jeder, der mich kennt. Ich habe es immer geschafft - weil ich es immer schaffen werde.

Nur nach Köln würde ich nie im Leben ziehen.



Zukunftsperspektiven bitte hier rein.


Slyrod - 25. Apr, 14:06

Aha,

Jetzt versteh ich den Beitrag aussem forum :?!:

Shaya (Gast) - 25. Apr, 18:22

Ich bin für Hamburg, dass liegt dichter an HST ;))

Barfuss - 25. Apr, 19:17

Nach Köln geh ich NIEEEE hin. Ein Glück

Ungefähr so würde es wohl E. sagen, oder?

Also, ich kann dich bestens verstehen, wie du weisst. (Schliesslich bin ich ja nun grad WECH und bald werd ich von das WECHGEHN wo ich schon viel zu lange war.

Lass mich als meine Perspektivenvorschlag noch mal wiederholen:
Die Hauptstadt. Gross, laut, schmutzig... voller Musik und Menschen... voller Emotion und neuer Persepektiven.
MICH würde es freuen. Du weisst das. Denn ich bin zwar selbstbewusst, aber trotzdem skeptisch, wie lange ich brauche, Menschen zu finden die mich verstehen, die mich aushalten oder die es zumindest versuchen. Kurz: echte Freunde.
Ich glaube fest, zumindest in Hannover einen gefunden zu haben. Wäre schön zu wissen, dass er nicht so weit weg lebt, dass man ihn vergisst...
(Es reicht ja schon, dass ich die wachsende Entfernung zu meiner besten Freundin, einem der wohl 5 wichtigsten Menschen in meinem Leben, nicht zu überwinden weiss...)

Was das Fernweh angeht, sage ich sonst nur eins: XP mit Ausblick. Im Sommer!

Beko - 7. Mai, 18:41

"Wütende Motoren im Rückwärtsgang!"

barfuss verzapfte:
Lass mich als meine Perspektivenvorschlag noch mal wiederholen:
Die Hauptstadt. Gross, laut, schmutzig... voller Musik und Menschen... voller Emotion und neuer Persepektiven.

Ja. Und wie Du weißt, ist das auch eine meiner optionalen Zukunftsaussichten. Wobei ich grundsätzlich sagen muss: Hamburg ist noch vollgefüllter mit Musik und Emotionen - und hat zusätzlich noch das Meer.
Aber erst müsste ich eh erstmal etwas Geld verdienen, um mir 'nen Führerschein und 'nen feinen Umzug leisten zu können...

Und bezüglich XP mit Ausblick: Es würde mich freuen!
Beko - 26. Apr, 09:37

Weitere Zukunftsaussichen.

Rethmar, Bilm, Neu-Oerkenschwick, Wanne-Eickel, Aschersleben, New Brunswick, Oedishausen.

Slyrod - 26. Apr, 13:42

Aschersleben?!

Du meinst wohl doch nicht das da unten bei Bernburg ?!

Was willsten da?!
stefge (Gast) - 26. Apr, 21:38

irgendwie kommt mir dein geschriebenes bekannt vor...vor gut einem jahr stand ich nun vor meinem "leben" und fragte mich ob es das jetzt sein würde...wenn ja,hätte ich mir gleich die kugel geben konnen obwohl es für aussenstehende perfekt war...(fester job...die menschen um sich die man liebt und trotzdem war ich im inneren so unzufrieden)...wenn nein,was dann und wohin...?!dann im richtigem und wichtigem moment denn satz gelesen"wollt ich leben und sterben wie ein toastbrot im regen...?"...NEIN das wollte ich nicht hab meien job und wohnung gekündigt,freunde hinterlassen und bin alleine in die stadt gezogen in der ich mich das erste mal zuhause fühle...HAMBURG...es hat sich mehr als nur gelohnt das alte hinter sich zu lassen ich bin noch nie so zufrieden mit mir selber gewesen...ich weiss nicht ob hamburg für dich die richtige stadt is das kannst nur du alleine herraus finden...

ich hoffe du findest das leben was du willst...

Beko - 7. Mai, 18:43

Ich beneide Dich um Deinen Sternenhimmel...

...und auch über den Mut, den Du aufgebracht hast.
Lone - 27. Apr, 00:18

Mhh.. Hannover soll ja schön sein. :/

Beko - 7. Mai, 18:44

Ist es auch, Dicker.
Aber auch nur mit Menschen wie Dir...

Aktuelle Beiträge

Cerita seks dewasa Cerita...
Cerita seks dewasa Cerita Sex Tante Cerita Dewasa Pemerkosaan Cerita...
Cerita Sex Terbaru (Gast) - 9. Sep, 04:57
John
A person essentially help to make seriously posts I...
Smithd912 (Gast) - 8. Sep, 01:12
Im glad I finally signed...
I am extremely inspired along with your writing talents...
http://www.mensolution.de (Gast) - 26. Sep, 03:36
To all whom it may concern...
An alle, die es angeht und an jene, die es interessiert...
Beko - 23. Okt, 20:49
"Everything's so blurry..."
"...and everyone's so fake." (Achtung: Langer Beitrag!) Es...
Beko - 21. Okt, 23:19

Bücherregal.



Stephen King
Es

Suche

 

Big Brother

Status

Online seit 6788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 21:16

Abgeschnackt.

Gefällt mir.
Gefällt mir.
Lone - 27. Mär, 23:56
Mein Freund, das Wrack.
Ein Songtext, der mich in vollster Konsequenz immer...
Lone - 22. Jul, 18:34
Inwiefern anders?
Gott, ich muss endlich mal nach Wien. Habe 'ner Freundin...
seaandsun - 2. Jun, 07:04
Ich kann mir nicht helfen,...
...irgendwie fühle ich mich an Pearl Jam erinnert...
pollon - 8. Apr, 04:28
In der Tat: Ohne Worte.
"Ich glaube an den friedlichen Protest und keine Tiere...
Lone - 24. Feb, 19:11
God damn it.
Der Kerl heißt ja "McClane" und nicht "McLane". :(
Lone - 21. Feb, 17:45
Heiliger Shice!
Lone - 21. Feb, 15:13
öööööhm?
Wie war das gedacht mit einem Beitrag wöchentlich?...
Lone - 25. Dez, 15:58


2 Geschichten
Abgebloggt!
Asphaltversager
Beko liest
Bücherregal.
Club Bizarre
Die Welt in Bildern
Fuel the hate
Gedankengebäude.
Gedankensudelei
Gesellschaftszimmer.
Heimat!
Homepage
Life in general
Lyrics
Musik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren