Mittwoch, 5. Juli 2006

Und keiner holt Paul, den Deutschen ab.

"Niemand wird morgen von heut Nacht erzählen."
Okay, das war's für die deutsche Mannschaft. Sie sind raus und von mir aus auch stolz drauf. Lässige Sätze wie "Wir haben wunderbar gespielt!", "Wir haben unser bestes gegeben!", "Wenn es ein Elfmeterschießen gegeben hätte." - Mir fällt da nur ein Satz ein, den ich tausendmal von meinem Vater hören durfte: Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er 'nen Hasen gefangen. Wenn.
Ich saß vorm Fernseher (aber erst zur zweiten Halbzeit. Die erste verbrachte ich am See, zwischen Fanta, Eis und THC-Wolken.) und zwar zitternd. Dann, in der Verlängerung, so unsagbar kurz vorm Elfmeterschießen, das Tor für Italien. Ich sprang zum Fenster und brüllte meine Frede hinaus. Von gegenüber kam lediglich ein "Fresse, Arschloch!", gefolgt von einem schallenden Gelächter meinerseits. Dann - wieder vorm Fernseher:
"Wieso schlägt Dein Herz grad so dolle...?"
"Weil Italien den Spielstand halten muss. Sie müssen gewinnen...!"
Und sie taten es. Verdammt, wie geil. Steffi und ich fielen uns in die Arme lachten und freuten uns. 20 SMS wurde von mir versendet. Heureka, wie geil.
Heute Morgen (um 11:48), auf der Heimfahrt, genoss ich das Bild, das sich mich offenbarte: Traurige Menschen, keine Fahnen, keine schwarz-rot-braungold geschminkten Gesichter. Nur ein verlorener Fan saß am Waterloo in der Ecke, die Schminke von den Tränen verlaufen, seine Fahne schwenkend. Sicher saß er dort seit gestern Abend schon. Und keiner da, der Paul, den Deutschen, abholt. Aber was soll's, selbst in Trauer sind wir vereint. Deutschland rückt zusammen wie Adern bei Thrombose.
Ein paar Verblendete haben noch Fahnen in den Fenstern, aber sie sind eine Minorität. Und langsam kommen sie ans Licht: Meine Leute. Menschen, die grinsen und sich über die Niederlage ihres Heimatlandes freuen, die Bunten mit ihren durchgestrichenen Deutschlandfahnen. Und sie lachen allen Deutschen ihre Häme ins Gesicht. Ich bin mit dabei.

Und natürlich weiß auch die Bild-Zeitung in dieser für Euch Deutsche so schweren Zeit etwas aufmunterndes von ganz oben zu berichten:


(Bild, 05.07.2006)


Lone - 5. Jul, 16:42

Haha, jawoll! :D
Wollte dir gestern Abend noch antworten, aber mein Guthaben war leer. Und mal ganz objektiv, das zweite Tor war sehr schön anzusehen! :D

ksf (Gast) - 5. Jul, 17:54

Alessandro del Piero ole, Alessandro del Piero ole, Alessandro del Piero, Alessandro del Piero, Alessandro del Piero ale.... sing

thenewyear - 5. Jul, 21:55

Allez les paranoïdes!

Deutschland ist böse. Deutschland ist der Feind. Man muss alles tun, um Deutschland zu vernichten. Deshalb ist deutscher Fussball böse und italienischer gut. Hallo Willkür. Aber gibt es nicht Wichtigeres? Zuerst Anerkennung für das Nicht-Erleben von Kriegen, für grosse Supermärkte, Schulbildung, Freiheit, alles mögliche.
Natürlich ist nicht alles perfekt. Aber es ist auch nicht alles böse. Sieh es grau, nicht schwarz-weiss. Wozu ist denn …But Alive eine Lieblingsband?

[climo] (Gast) - 5. Jul, 22:15

Hachja...

Mein erster Gedanke heute morgen war: Ich bleibe liegen. Und zuhause sowieso.
Was mich doch noch aus dem Bett trieb: Die Gesichter konnte ich mir nicht entgehen lassen! Diese Genugtuung.
Hoffentlich wird sich der dummdeutsche Mob bald beruhigen. Von 2 Leuten habe ich mir tatsächlich eine dafür eingefangen, dass ich den Tag damit verbrachte, die nächtlichen Gesänge meines italienischen Nachbars zu zitieren, die mich um einige Stunden Schlaf brachten: "A casa! A casa! Ihr könnt nach Hause gehn!"

Beko - 6. Jul, 00:52

Anne-Schatz, es freut mich, dass Du Dich auf meinen Blog verirrt hast! :D

Ja, die Gesichter heute Morgen waren echt herrlich. Bundesweite Resignation, als wäre die Rente gestrichen worden... :D
Cappui - 6. Jul, 00:34

- ohne worte -

Beko - 6. Jul, 00:47

Aktuelle Beiträge

Cerita seks dewasa Cerita...
Cerita seks dewasa Cerita Sex Tante Cerita Dewasa Pemerkosaan Cerita...
Cerita Sex Terbaru (Gast) - 9. Sep, 04:57
John
A person essentially help to make seriously posts I...
Smithd912 (Gast) - 8. Sep, 01:12
Im glad I finally signed...
I am extremely inspired along with your writing talents...
http://www.mensolution.de (Gast) - 26. Sep, 03:36
To all whom it may concern...
An alle, die es angeht und an jene, die es interessiert...
Beko - 23. Okt, 20:49
"Everything's so blurry..."
"...and everyone's so fake." (Achtung: Langer Beitrag!) Es...
Beko - 21. Okt, 23:19

Bücherregal.



Stephen King
Es

Suche

 

Big Brother

Status

Online seit 6788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 21:16

Abgeschnackt.

Gefällt mir.
Gefällt mir.
Lone - 27. Mär, 23:56
Mein Freund, das Wrack.
Ein Songtext, der mich in vollster Konsequenz immer...
Lone - 22. Jul, 18:34
Inwiefern anders?
Gott, ich muss endlich mal nach Wien. Habe 'ner Freundin...
seaandsun - 2. Jun, 07:04
Ich kann mir nicht helfen,...
...irgendwie fühle ich mich an Pearl Jam erinnert...
pollon - 8. Apr, 04:28
In der Tat: Ohne Worte.
"Ich glaube an den friedlichen Protest und keine Tiere...
Lone - 24. Feb, 19:11
God damn it.
Der Kerl heißt ja "McClane" und nicht "McLane". :(
Lone - 21. Feb, 17:45
Heiliger Shice!
Lone - 21. Feb, 15:13
öööööhm?
Wie war das gedacht mit einem Beitrag wöchentlich?...
Lone - 25. Dez, 15:58


2 Geschichten
Abgebloggt!
Asphaltversager
Beko liest
Bücherregal.
Club Bizarre
Die Welt in Bildern
Fuel the hate
Gedankengebäude.
Gedankensudelei
Gesellschaftszimmer.
Heimat!
Homepage
Life in general
Lyrics
Musik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren