Samstag, 27. Mai 2006

Overkill? Okkervil!

Nach diesem beschissenen bescheidenen Vortag mit dem Delbo-Konzert nun ein erfreulicher Abend. Gestern Abend spielten Okkervil in der glocke, und ich war erst sehr skeptisch, zu einer Band hinzugehen, von der ich im Grunde nicht mal einen einzigen Song kannte und die auch nicht grade günstig waren. Aber auf vielfachen Rat ging ich letztendlich hin. Naja, die Verabredung mit Daniel ging erst etwas in die Hose, leider. Ja, so ist das, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.
Letztendlich schaffte ich es doch dorthin, und es hat sich gelohnt. Okay, die Vorband war...nun ja...auf gut Deutsch gesagt: Mist. Die Dame vor uns fand das nicht ganz so und war von unseren Gesprächen während des Auftrittes nicht sehr angetan. Aber Okkervil...was soll ich sagen? Wow! Sehr geil. Sehr, sehr geil. Hat sich gelohnt.

"Und es gibt sie da draußen,
diese schönen, schönen Menschen,
denn ich habe tausende gesehen."


Und ich durfte gestern einen dieser schönen Menschen kennenlernen. Anne (man siehe den Eintrag zuvor). Eine sehr nette Person.

Hach. Leben, bitte mehr solcher Tage!


Freitag, 26. Mai 2006

"Willkommen auf allen vieren..."

"Ein Glauben an alles, ein Schuss in die Luft
und einer, der schreit: »Immer gewusst!«
Und was man verdient ist nicht, was man bekommt.
Willkommen an der Front."

(Hansen Band, "18. Stock")

Das dritte Mal in meinem Leben und das zweite Mal in diesem Jahr, dass ich ein Konzert vor dem Ende verlasse. Ich müsste mich wohl bei Anne entschuldigen, es war sicher nicht die netteste Art, wie ich ihr im Chéz Heinz begegnete.
Manche Tage lassen sich schwer ertragen. Manche noch schwerer. Es zerreißt mich mehr und mehr und die Musik machte es nicht besser. Irgendwie ist die Welt in den letzten Monaten soviel kälter geworden. Ich ertrage es nicht, es bringt mich um. Und keine Fluchtmöglichkeiten vor dem, was im Kopf ist. Angriffslust und die Sehnsucht nach Betäubung.
Anne, dies ist eine offizielle Entschuldigung.

Fazit #01: At the top of the stairs is darkness.
Fazit #02: Alles dreht sich im Kreis. Es nimmt kein Ende.
Fazit #03: Zur Zeit lebensunfähig.

"Und solltest Du mich suchen und nicht wissen, wo ich bin:
Du findest mich ab jetzt immer drin!"

(Hansen Band, "18. Stock")

Frage des Tages: Wieso erzähle ich überhaupt noch was, wenn man mir eh nicht zuhört bzw es 'nen Tag später wieder vergisst?


Donnerstag, 25. Mai 2006

Kurze Werbepause II (Bitte rocken sie jetzt!)

Morgen beginnt das Immergut Festival in Neustrelitz. Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen, die Zeit und Geld hatten, dieses Wochenende dabei zu sein. Dennoch wünsche ich allen, die dabei sein werden, viel Spaß bei Blumfeld, Die Regierung, Yeah Yeah Yeahs, Okkervil River, Art Brut, Klez.e (die ich heute Abend live sehe), Broken Social Scene, Tomte, Phantom / Ghost und all den anderen...

Wer sich in letzter Minute nochmal über das (schon lange ausverkaufte) Festival informieren möchte, der sollte dies am Besten auf der offiziellen Website Immergutrocken tun - oder aber auf Saschas inoffiziellen aber großartigen Immergut-Blog Immergutbloggen.


www.immergutrocken.de
immergut.twoday.net


Dienstag, 23. Mai 2006

Fuck.

Manche Dinge lassen sich nur schwer ertragen. Eines dieser Dinge nennt sich Leben.


Montag, 22. Mai 2006

Das gesprochene, geschriebene und gesungene Wort (Leidenschaft und Ignoranz)

"Motherfucker - Nur ein Wort.
Koran und Bibel - Nichts als Wörter."

(-...But Alive, "Nichts als Wörter")

In diesem Land scheint es - zwischen all der Mittelmäßigkeit - an zwei Sachen zu mangeln: Leidenschaft und Ignoranz.
Ich beziehe mich hier nicht auf eine bestimmte Person oder einen bestimmten Umstand, wenngleich eine bestimmte Person und/oder ein bestimmter Umstand der Auslöser für diese Zeilen war.

Leidenschaft: Nichts fehlt den Bewohnern dieses Landes dermaßen wie Leidenschaft. Wieso zieht man den leidenschaftlichen Küsser, der nichts anderes will als einen ins Bett zu bekommen, dem schüchternen Schreiber vor, der voller Leidenschaft 15 Seiten füllt, nur um zu sagen, wie schön die Augen funkeln?
Wo sind diese Menschen, die sich eine CD kaufen, weil dort dieser eine klitzekleine aber wunderschöne Song drauf ist, der scheinbar all das beschreibt, für das man immer stand und woran man immer glaubte? Menschen, die die ganze Stadt abgrasen, nur auf der verzweifelten Suche nach diesem Lied? Weil sie spüren, dass dieser eine Track für ihr ganzes Leben Wert hat. Der Soundtrack ihres Lebens, quasi.
Wenn jemand Briefmarken sammelt, so ist er mir egal. Sobald sich dieser Jemand aber vor mir hinstellt und mir mit diesem Blinken und dieser Passion im Blick erklären möchte, was ihm das Briefmarkensammeln bedeutet, möchte ich ihn umarmen.
Wo sind diese Menschen, die voller Leidenschaft lieben (und ich distanziere mich hiermit explizit von der körperlichen Ebene)? Menschen, die ohne Kompromisse lieben? Menschen, die nicht lieben, weil sondern die – so wie ich – lieben, obwohl.
Meine Liebe gilt allen Menschen, die Leidenschaft zu einer Sache besitzen und dieses auch wissen. Meine Liebe gilt allen Menschen, deren Augen bei bestimmten Themen so unendlich tief zu strahlen beginnen. Meine Liebe gilt allen Menschen, die dieses Strahlen in den Augen ihres Gegenübers erkennen. Meine Liebe gilt allen alten Menschen, die immer noch dieselbe Leidenschaft besitzen wie vor 50 Jahren. Meine Liebe gilt allen Vätern, die trotz Eheprobleme noch leidenschaftliche Väter sein können. Meine Liebe gilt allen Müttern, die es schaffen, Haushalt (in denen der Mann selbstverfreilich hilft ), Familie und Job unter einen Hut zu bekommen.

Dieses Volk besitzt soviel Leidenschaft wie die freiwillige Feuerwehr und das Schützenfest. Nein, ich habe nichts gegen Feuerwehr und Schützenfest, mit Sicherheit braucht man beides (mehr oder weniger). Nur: Leidenschaft geht anders.

Ignoranz: Ich würde eigentlich lügen, wenn ich sagen würde, es mangele uns an Ignoranz. Nur leider zeigt sich Ignoranz immer dort, wo sie nicht angebracht ist (und andersherum). Wieso echauffieren sich Menschen über eine klitzekleine Beleidigung? Für den HipHopper, der sich vor mir aufbaut und mich als Motherfucker tituliert habe ich keinen Blick übrig. Sollte er handgreiflich werden, so bin ich in der Lage, mich zu wehren. Sollte es bei dem einen oder anderen Wort bleiben, so habe ich für seine Imbezilität nicht mehr übrig als ein seichtes Lächeln. Jeder so wie er kann. Warum sollte ich mich über die Worte eines Menschen ärgern, den ich nicht kenne – der mich nicht kennt? Niemand beleidigt heutzutage mehr mit Leidenschaft – warum darauf mit Leidenschaft reagieren? (Womit wir wieder beim Anfangsthema wären.)



Einige werden mich aufgrund dieser Zeilen für einen komischen Vogel halten. Bin ich aber nicht. Ich bin lediglich ein Mensch, der Leidenschaft und Ignoranz besitzt. Obwohl: Vielleicht bin ich doch ein komischer Vogel.

Dieser Beitrag enthält eine kleine politische Unkorrektheit. Man möge es mir nachsehen.


Samstag, 20. Mai 2006

"This one is dedicated to all the ravers in the nation..."

...wer kennt sie nicht, diese berühmten Worte, mit denen Dune vor vielen, vielen Jahren ihren Smasher "Hardcore Vibes" eröffneten?

YouTube is' ein Paradies für Videoclipklassiker!

U96 - Das Boot
RMB - Spring
Love Message - Love Message
Dune - Keep the secret (warum kennt keine Sau diesen Song?)
Dune - Million miles from home
E-Rotic - Sex on the phone
Urban Cookie Collective - The key, the secret
2Unlimited - No limit
Snap! - The power
Snap! - Rhythm is a dancer
Captain Jack - Drill Instructor (Haha! Die wurden damals doch sicher von der US Army gesponsort)

Warum gibt's da nicht Church of House von Perplexer?


Mittwoch, 17. Mai 2006

Kuriositätenlounge I

("Drauf geschissen, ich steige in die Bahn!")
Nach 10.814(!!!) Seitenaufrufen (seit dem 27.01.2006) ist es an der Zeit, hier mal ein paar kuriose Suchbegriffe aufzulisten, über die Leute auf meinen Blog gestolpert sind...

Erfolglos: Zwar kamen Leute über folgende Suchanfragen auf meinen Blog, leider sind sie bei mir sicher nicht fündig geworden:
  • nacktbilder von prominenten
  • nacktbilder von michaela schaffrath alias gina wild
  • deutschlandfahne bilder
    (Ich kann ersatzweise ein Bild meines Gesäßes anbieten)
  • wo wohnt andreas reinke
  • wie lerne ich am schnellsten gitarre spielen
    *seufz* Chef, da bist Du überall richtiger als hier...

Auf der Flucht: Es würde mich nicht allzusehr wundern, wenn der Staatsschutz auf meinen Blog aufmerksam wird - bei solchen Suchmaschinenergebnissen:
  • hannover kinderstrich
  • kinderstrich paris
  • es lebe die raf
  • lang lebe die raf
  • trennung wie bringe ich meinen vater um

Weitere Highlights:
  • was heißt blitzkrieg bop
  • du hast zum zweiten mal gekotzt
    Thanks for the info!
  • glockhaus hannover
    Ja, was denn nun? Rockhouse oder Glocksee?
  • mein herz muß barfuß gehen
    Der Arme. Ich würde ihne schon gerne in den Arm nehmen...
  • drauf geschissen, ich steige in die bahn
    Das ist ganz klar mein Favorit!
So. Das war's für heute, ein paar noch geilere gibt's Morgen!


Dienstag, 16. Mai 2006

"How many roads must a man walk down...?"

News form the front, part IV

Seit meinen letzten News from the front ist einige Zeit ins Land gezogen. Am 28.03. war's, um genau zu sein. Doch die Involvierten, die Mitwissenden, die Wegbestreiter und -begleiter wissen um den erbärmlichen Stand des Krieges, des letzten Gefechts. Sie kennen das Logbuch, die Seekarten, die Anekdoten und Geschichten, meine Memoiren.
Der Krieg ist noch lange nicht zuende, wenngleich ich wahrscheinlich als Verlierer hervorgehen und in den Staub sinken werde. Morgen, 19:30 Uhr MEZ wissen wir weiß ich mehr. Und werde doch genauso schlau sein wie zuvor...


Aktuelle Beiträge

Cerita seks dewasa Cerita...
Cerita seks dewasa Cerita Sex Tante Cerita Dewasa Pemerkosaan Cerita...
Cerita Sex Terbaru (Gast) - 9. Sep, 04:57
John
A person essentially help to make seriously posts I...
Smithd912 (Gast) - 8. Sep, 01:12
Im glad I finally signed...
I am extremely inspired along with your writing talents...
http://www.mensolution.de (Gast) - 26. Sep, 03:36
To all whom it may concern...
An alle, die es angeht und an jene, die es interessiert...
Beko - 23. Okt, 20:49
"Everything's so blurry..."
"...and everyone's so fake." (Achtung: Langer Beitrag!) Es...
Beko - 21. Okt, 23:19

Bücherregal.



Stephen King
Es

Suche

 

Big Brother

Status

Online seit 7146 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 21:16

Abgeschnackt.

Gefällt mir.
Gefällt mir.
Lone - 27. Mär, 23:56
Mein Freund, das Wrack.
Ein Songtext, der mich in vollster Konsequenz immer...
Lone - 22. Jul, 18:34
Inwiefern anders?
Gott, ich muss endlich mal nach Wien. Habe 'ner Freundin...
seaandsun - 2. Jun, 07:04
Ich kann mir nicht helfen,...
...irgendwie fühle ich mich an Pearl Jam erinnert...
pollon - 8. Apr, 04:28
In der Tat: Ohne Worte.
"Ich glaube an den friedlichen Protest und keine Tiere...
Lone - 24. Feb, 19:11
God damn it.
Der Kerl heißt ja "McClane" und nicht "McLane". :(
Lone - 21. Feb, 17:45
Heiliger Shice!
Lone - 21. Feb, 15:13
öööööhm?
Wie war das gedacht mit einem Beitrag wöchentlich?...
Lone - 25. Dez, 15:58


2 Geschichten
Abgebloggt!
Asphaltversager
Beko liest
Bücherregal.
Club Bizarre
Die Welt in Bildern
Fuel the hate
Gedankengebäude.
Gedankensudelei
Gesellschaftszimmer.
Heimat!
Homepage
Life in general
Lyrics
Musik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren